HuGo-Cup: Charity-Golf mit viel Spass

Die Sonne scheint immer dort, wo es dem Himmel wichtig ist!

Bei herrlichstem Sonnenschein nahmen Oscar und das Oscars-Design-Team gestern am HuGo-Cup, einem Charity-Golf-Turnier zugunsten von Apporte (www.apporte-assistenzhunde.de) in Waldeck an der Edertalsperre, teil.

Apporte ist ein Verein, der Spendengelder sammelt um die Ausbildung von Assistenzhunden für Rollstuhlfahrer zu finanzieren. Da diese Ausbildung sehr aufwändig ist, ist sie auch sehr kostspielig. Etwa 16.000 Euro muss ein Rollstuhlfahrer für einen solchen Hund ausgeben, und im Gegensatz zu Blindenhunden übernimmt keine Krankenkasse auch nur einen Teil der Kosten.

Oscar und sein Team sind so sehr von Apporte und seinen Hunden begeistert, dass sie spontan diese tolle Sache intensiv unterstützen wollen!

 

Ab sofort werden 10% des Warenwertes einer jeden Bestellung, die uns bis zum 07. Juni 2013 erreicht, für eine Spende an das Apporte-Team abgezweigt. Wir hoffen auf die Unterstützung aller OscarDesign-Fans!!!

Am 8.Juni findet dann übrigens der nächste HuGo-Cup auf der Open.9-Anlage in Eichenried bei München statt. Oscars-Design wird natürlich wieder mit dabei sein. Alle Golfer und/oder Hundefreunde sind natürlich herzlich eingeladen mitzumachen, ob mit oder ohne Hund, oder aber auch nur um Apporte Eure Unterstützung zuteil werden zu lassen. 

 

Für alle Golfspieler : hier gehts direkt zur Anmeldung, dort findet Ihr auch alle Informationen zu diesem Event.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oscars Design (Sonntag, 26 Mai 2013 19:41)

    Viele interessante Bilder zur Veranstaltung findet ihr auch unter www.meingolfspiel.de.

  • #2

    Harald (Dienstag, 28 Mai 2013 10:56)

    Hi, klasse event, freue mich das sich alles so gut entwickelt. Woll ihr echt ne FCA Fantasche rausbringen, Leon nimmt die sicherlich !
    Gruß Harald Ina Luca Leon